Fotos

pic

Werbung

Kommentar

Tina am 15:02 Uhr 17.5.2012 :
Lohnt sich wirklich diese Seite mal anzugucken, is

Emma am 14:31 Uhr 17.5.2012 :
mahlzeit!

Christa und Gerhard am 15:55 Uhr 16.5.2012 :
Einfach schöner Blog, wollte ich nur mal hier anm

Peer am 20:55 Uhr 15.5.2012 :
Hier stimmt alles! Perfekt aufeinander abgestimmte

Zbigniew Romuald am 20:54 Uhr 15.5.2012 :
22. Ich habe hierzu noch gar nichts gelesen, was a

07.04.2010, von Brian

Steigerung der Lebensqualität

Übergewicht schränkt uns enorm in unserem täglichen Leben ein. Zuallererst sind die gesundheitlichen Folgen zu nennen. Ein paar Pfunde mehr auf den Rippen schaden zwar nicht sofort, aber über die Jahre hinweg ist dieser Zustand als bedenklich einzustufen. Diabetes, Schlafapnoe (Atemstillstände während des Schlafes) und Gelenkbeschwerden zählen zu den gefährlichsten. Aber auch die schneller eintretende Kurzatmigkeit schränkt unsere Lebensqualität stark ein. So werden lange Treppen zum gefürchteten Hindernis und Familienausflüge z.B. in Form von ausgedehnten Wanderungen zur Horrorvorstellung. Übergewicht, ermittelbar durch den BMI - berechnet aus Größe, Alter und Gewicht der jeweiligen Person, ist darüberhinaus sehr schwer wieder loszuwerden. Zahlreiche Diäten scheitern oft an zu wenig Disziplin oder der Heißhunger überwiegt einfach. Auch sportliche Aktivitäten werden selten mit einer gewissen Regelmäßigkeit beibehalten, sodass es von vornherein klüger ist, auf sein Normalgewicht zu achten. Außerdem leidet auch das soziale Leben der betreffenden Person. Nicht selten sind Übergewichtige Hänseleien in der Öffentlichkeit ausgesetzt. Der Besuch in der Disco fällt häufiger aus und an Schwimmbäder ist nicht einmal mehr zu denken. Der Mensch vereinsamt zunehmend. Somit zeigt sich, dass Übergewicht sowohl unsere Gesundheit gefährdet als auch eine enorme Belastung für die Psyche darstellt.

Tags: Übergewicht, Leben,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

anneli schrieb am 16:13 Uhr 24.12.2010
Das Internet ist doch immer wieder für Überraschungen gut! Hab die Seite gerade erst entdeckt. : )

Jasmina schrieb am 10:21 Uhr 24.11.2010
Ich würde wirklich gerne wissen, wie das genau funktioniert.

Heike Sabine schrieb am 17:50 Uhr 23.11.2010
19 Macht weiter so Leute ! Ihr Leistet hier tolle Sachen !

Kerstin schrieb am 22:33 Uhr 24.10.2010
Sehr schöne Seite mit vielen bunten Bildchen. Leider sind die Texte allesamt Müll.

Raya schrieb am 13:07 Uhr 23.10.2010
Klasse, dass ihr euch soviel Arbeit macht, ihr scheint das Thema zu lieben

Name:
E-Mail
Kommentar: