Fotos

pic

Werbung

Kommentar

Tina am 15:02 Uhr 17.5.2012 :
Lohnt sich wirklich diese Seite mal anzugucken, is

Emma am 14:31 Uhr 17.5.2012 :
mahlzeit!

Christa und Gerhard am 15:55 Uhr 16.5.2012 :
Einfach schöner Blog, wollte ich nur mal hier anm

Peer am 20:55 Uhr 15.5.2012 :
Hier stimmt alles! Perfekt aufeinander abgestimmte

Zbigniew Romuald am 20:54 Uhr 15.5.2012 :
22. Ich habe hierzu noch gar nichts gelesen, was a

04.04.2011, von Ildiko

Übergewicht bei Kindern

Laut Studien ist in Deutschland jedes 5. Kind zu dick. Oft sind fehlende Bewegung und falsche Ernährung der Grund für das Übergewicht. Übergewichtige Kinder leiden meist sehr unter ihrem Gewicht. Sie sind den Hänseleien und Blicken Anderer ausgesetzt, entwickeln dadurch soziale Probleme und ziehen sich immer mehr zurück. Es können Depressionen entstehen. Dadurch entsteht ein Teufelskreis.

Neben der psychischen Belastung, birgt Übergewicht auch viele körperliche Risiken.

So weisen übergewichtige Kinder beispielsweise bereits beim Schuleintritt motorische Defizite und Koordinationsstörungen auf. Auch das Herz-Kreislauf-System wird durch Übergewicht in Mitleidenschaft gezogen. So leiden immer mehr Kinder und Jugendliche unter zu hohem Blutdruck und Diabetes Typ-2 - einst als "Altersdiabetes" bezeichnet. Zudem können schon frühzeitig Schäden an den Gelenken auftreten, da das Übergewicht den Bewegungs- und Haltungsapparat überlastet. Auch Asthma kann als Folge von Übergewicht auftreten. Kinder brauchen Eltern, die als gutes Vorbild voranschreiten. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung und Bewegung sind ein guter Start in ein Leben ohne Übergewicht!

Tags: Kind, Übergewicht, Deutschland,

Social Networks:

social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons social network icons

Kommentare:
Diskussion zu diesem Beitrag

Die neuesten Beiträge:

Hagen schrieb am 10:18 Uhr 07.6.2011
Schade, dass es hier nicht so oft Neuigkeiten gibt, mir macht es Spaß euern Blog zu lesen

nalan schrieb am 07:54 Uhr 05.6.2011
Ich liebe es sehr diese Seite zu lesen. Freue mich wirklich jeden Tag darauf

Heidelind schrieb am 10:00 Uhr 04.5.2011
Hier vergeht die Zeit echt super schnell finde ich, Achtung, Süchtigkeitsfaktor ist immens hoch!

Ariane schrieb am 14:41 Uhr 07.4.2011
Und nochmals DANKE für den Beitrag. Hat mich echt gefreut den zu lesen. Habe wie im Auftrag beschrieben 8-14 Wörter pro Kommentar benutzt. Die nachfolgenden Wörter sind nur dafür da, um auf die vorgegebenen 400 Wörter zu kommen. Dafür hätte nämlich 13-14 Wörter je Kommentar im Auftrag stehen müssen, damit man auf 400 Wörter kommen kann. Ich hoffe, dass ich den Text zu ihrer Zufriedenheit erstellt habe. Sollten sie Änderungswünsche haben, werde ich diese natürlich erfüllen. Falls Sie noch weitere solcher Aufträge haben, würde ich mich freuen, wenn Sie mich direkt anschreiben. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal. Mit freundlichem Gruß Tsmotw

Name:
E-Mail
Kommentar: